Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 18
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Städtepartnerschaft will Demokratie fördern

Aalen ist seit 30 Jahren mit Tatabanya und 35 Jahre mit Christchurch verbunden

Die türkische Stadt Antakya ist seit 1995 mit Aalen befreundet. Doch die politische Situation hat sich in den vergangenen knapp 22 Jahre stark gewandelt.
Die türkische Stadt Antakya ist seit 1995 mit Aalen befreundet. Doch die politische Situation hat sich in den vergangenen knapp 22 Jahre stark gewandelt.
Archivaufnahme: an

Aalen jm Viele neue Aktivitäten und Ideen beleben die Aalener Städtepartnerschaft. Dieses Jahr besteht die Partnerschaft mit dem ungarischen Tatabanya seit 30 Jahren und mit dem englischen Christchurch schon 35 Jahre lang. Dorthin startet am 1 1. Mai eine Aalener Reisegruppe, um eine Woche lang alte Freundschaftsbande neu zu knüpfen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Staedtepartnerschaft-will-Demokratie-foerdern-_arid,10653511_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.