Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Gammertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Stadt macht Weg für Windräder frei

Gammertinger Gemeinderäte entscheiden sich für eine Fläche südlich von Kettenacker
Stadt macht Weg für Windräder frei
Ignaz Staðss

Gammertingen sz Die Kettenacker müssen in den sauren Apfel beißen. Das steht seit der Gemeinderatssitzung am Dienstag fest. Da gab nämlich das Gremium sein Okay für die Freigabe einer Fläche südlich von Kettenacker für die Windkraft. Die etwa 84 Hektar große Fläche ist die einzige sogenannte Konzentrationszone, die die Stadt Gammertingen in die Planungen des Gemeindeverbandes einbringen will. Der Verband hatte ein Büro engagiert, das untersucht hat, auf welchen Flächen im Laucherttal Windräder gebaut werden können. Die Gemeinden haben nun zu entscheiden, welche Flächen sie dann letzten Endes dafür bereitstellen wollen. Neufra hat sich bereits für eine Fläche nord-östlich der Ortschaft ausgesprochen, Hettingen und Veringenstadt müssen noch entscheiden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Stadt-macht-Weg-fuer-Windraeder-frei-_arid,5348233_toid,604.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.