Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 9
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Stadt geht Leerstand in der Innenstadt offensiv an

Innenstadt-Stelle wurde aufgestockt– Im gezielten Dialog mit Eigentümern werden Konzepte entwickelt
In der Heiligenberger Straße in Pfullendorf fallen die Leerstände besonders auf. Mit einem Konzept soll dem Problem in der Innenstadt entgegengewirkt werden.
Volker Knab

Pfullendorf sz Die Wirtschaftsförderung der Stadt Pfullendorf widmet sich im kommenden Jahr intensiv um den Leerstand der Innenstadt. Dazu haben Wirtschaftsförderer Felix Kretz und die für die Innenstadt zuständige Mira Krane ein auf das ganze Jahr angelegtes Konzept entwickelt. Die Stelle von Krane wurde auf eine Halbtagsstelle aufgestockt. Die für die Innenstadt zuständige Fachkraft wurde ursprünglich auf 400 Euro Basis angestellt. Diese geringfügige Stelle wurde seinerzeit vom Einzelhandel als zu geringfügig kritisiert. Kretz und Krane wollen jetzt im Bereich Innenstadt den vom Einzelhandel und den Eigentümern in der Innenstadt geforderten Schwerpunkt setzen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Stadt-geht-Leerstand-in-der-Innenstadt-offensiv-an-_arid,5385835_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.