Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel -1
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Stadt entfernt Altkleidercontainer

Firma der legalen Container ist erfreut – Offenbar noch 20 „illegale“ im Stadtgebiet
Vorläufige Endstation Bauhof – rund 20 „illegale“ Container ohne Vignette sind abgebaut worden.
Markus Lehmann

Aalen sz Vorläufige Endstation Bauhof: Die Stadt hat rund 20 „illegal“ aufgestellte Altkleidercontainer im Stadtgebiet abtransportieren und auf den Bauhof schaffen lassen. Ob es die betroffenen Sammelorganisationen, die von dem Abbau betroffen sind, schlicht versäumt haben, die notwendige Plakette zu beantragen oder anzubringen, ist derzeit unbekannt. Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher war über Tage telefonisch zu einer Stellungnahme nicht erreichbar. Jedenfalls wurden auch Sammelcontainer des DRK und einer für die Diözese Rottenburg arbeitenden Firma abgebaut und auf dem städtischen Bauhof abgestellt. Bei der Firma Dümann, die eine Genehmigung für die Container hat und auch Gebühren dafür zahlt, begrüßt man dieses Durchgreifen. Offenbar stehen noch an die 20 Container illegal im Stadtgebiet.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Stadt-entfernt-Altkleidercontainer-_arid,5439000_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.