Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Sprudelautomat sorgt im "Spohn" für Überschwemmung

Ravensburg sz Ein Defekt am Sprudelautomaten hat den Eingangsbereich des Spohngymnaisums am Wochenende zentimeterhoch unter Wasser gesetzt. Glücklicherweise wurde der Schaden noch rechtzeitig entdeckt, weil eine Lehrerin mit ihren Schülern am Samstagnachmittag von einem mehrtägigen Zeltlager zurückkehrte und das Schulgebäude betrat. Dabei musste sie durchs Wasser waten und stellte fest, dass es aus der Decke tropfte. Ursache war ein technischer Defekt an einem Sprudelautomaten im ersten Obergeschoss. Wasser strömte ungehindert aus. Es hatten sich schon Lachen auf dem steinernen Boden des Korridors gebildet. Wie Wolfgang Gold von der Ravensburger Feuerwehr mitteilt, wurde kurz nach 14 Uhr über die Leitstelle Oberschwaben der Wochenenddienst der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg alarmiert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Sprudelautomat-sorgt-im-Spohn-fuer-Ueberschwemmung-_arid,5457213_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.