Schwäbische.de
Nebel 5
Adlersteige
Lokales

Sportverein hat wieder einenzweiten Vorsitzenden

Neuwahlen bei der Hauptversammlung des Sportvereins Rindelbach – Zahlreiche Ehrungen

Ellwangen-Rindelbach sz (ij) - Bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins Rindelbach haben die Vorstandswahlen im Mittelpunkt gestanden. Während Vorsitzende Stephanie Arbter wiedergewählt und Dirk-Michael Wagner zu ihrem neuen Stellvertreter bestimmt wurde, blieb der Posten des Schriftführers unbesetzt. Es hatte sich kein Kandidat zur Wahl gestellt.

„Ich bin froh, wieder einen Stellvertreter zu haben“, sagte Stephanie Arbter. Auch dieser Vorstandsposten war im vergangenen Jahr unbesetzt. Als Kassiererin wurde Daniela Abele für weitere zwei Jahre gewählt. Karl Köhnlein bleibt weiterhin als Kassenprüfer im Amt. Für einen weiteren Vorstandsposten, den des Schriftführers, konnte kein Kandidat gefunden werden. Die Stelle bleibt vakant. Auch mit Blick darauf, appellierte Ortsvorsteher Arnolf Hauber in seinem Grußwort an die Mitglieder sich zu engagieren und diese Lücke bald zu schließen. Er dankte aber auch dem gesamten Sportverein für die Unterstützung am Festwochenende anlässlich des 675-jährigen Ortschaftsjubiläums.

In ihrem Bericht war Vorsitzende Stephanie Arbter auf die vielen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres eingegangen. Einen besonderen Dank sprach Stephanie Arbter den Helfern der Senioren-AH um Alois Wagner aus. Diese hatten in über 200 ehrenamtlichen Stunden den Parkplatz vor der Vereinsgaststätte saniert. Außerdem dankte Arbter den scheidenden Vorstandsmitglieder Gerhard Fuchs (Abteilungsleiter Turnen) und Jürgen Forsch (Abteilungsleiter Jugendfußball).

Festausschus fürs 50-Jährige

Für das im nächsten Jahr stattfindende 50-jährige Vereinsbestehen wurde ein Festausschuss gegründet. Dieser wird die Vorstandschaft bei der Planung und Organisation der Feierlichkeiten in 2014 unterstützen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt: 20 Jahre dabei sind Michael Fuchs, Hedwig Hilsenbeck, Susanne Jähn, Lilli Jose, Anna Moc, Rudolf Pyttel, Bernd Schellmann, Monika Wagner und Diana Wolf. 30 Jahre halten die Treue: Nicole Arbter, Georg Ebert, Stefanie Harsch, Markus Hilsenbek, Albert Lenz, Gertrud Maschinda, Reinhard Henning und Nina Wagner und bereits seit 40 Jahren sind dabei: Margit Meider, Johannes Wagner, Manuela Wagner und Sebastian Wagner.

Ihr Kommentar zum Thema