Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Heroldstatt

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Sontheimer Höhlenverein stemmt sich gegen Abstieg

Vorsitzender Harry Bader beklagt Mitgliederschwund und legt Amt nieder – Auch Stellvertreter hört auf

Heroldstatt sz Deutschlands älteste Schauhöhle steht im Heroldstatter Teilort Sontheim und ist eine der Attraktionen, mit denen der Alb-Donau-Kreis um Touristen wirbt. Allerdings wird es für den örtlichen Höhlenverein zusehends schwieriger, die Höhle zu betreuen. „Altersbedingt haben wir immer weniger Mitglieder für den aktiven Dienst“, stellte der Vorsitzende Harry Bader bei der Jahresversammlung am Samstag im Vereinsrasthaus fest. Diese Situation schärft sich zu: Denn er und sein Stellvertreter, Raimund Pantel, legten ihre Ämter nieder. Aus beruflichen und privaten Gründen. Anders als noch vor zwei Jahren fand sich für Harry Bader ein Nachfolger.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Sontheimer-Hoehlenverein-stemmt-sich-gegen-Abstieg-_arid,5603877_toid,336.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.