Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

So helfen die Spenden vom Bodensee

Adnan Wahhoud ist von jüngster Syrienreise zurückgekehrt – In Idlib derzeit Ruhe und gefüllte Märkte

Der Lindauer Adnan Wahhoud in der syrischen Stadt Idlib, auf dem Uhrplatz, in dessen Umgebung nur noch Weniges an den Bürgerkrieg erinnert.
Der Lindauer Adnan Wahhoud in der syrischen Stadt Idlib, auf dem Uhrplatz, in dessen Umgebung nur noch Weniges an den Bürgerkrieg erinnert.
Lindauhilfe für Syrien

Lindau sz Das Foto könnte ein Urlaubsbild sein. Doch Adnan Wahhoud hat dort keinen Urlaub verbracht: Der Deutsch-Syrer hat die von ihm aufgebauten und mit Lindauer Spenden finanzierten medizinischen Ambulanzen in Nordsyrien besucht.Auch um zahlreiche Halb- und Vollwaisen kümmert er sich. Sein Eindruck nach der jüngsten Reise: Die Waffenruhe hält derzeit, und die Menschen in seinem Geburtsland versuchen aufzuräumen. „Der Wille zu leben ist groß“, fasst Wahhoud seine Eindrücke zusammen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-So-helfen-die-Spenden-vom-Bodensee-_arid,10685734_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.