Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -10
Belzhof
Lokales

Skilift Hohenberg wird gut angenommen

Täglich geöffnet, abends mit Flutlicht – „Liftwagen“ lädt zum Aufwärmen ein
Skilift Hohenberg wird gut angenommen
Skilift Hohenberg wird gut angenommen
afi

Rosenberg afi Der Skilift in Hohenberg wird ausgezeichnet angenommen. Das berichten die Betreiber. Mit dem ersten Schneefall war die Anlage, die jetzt vom Verein „Snow&Fun“ betreut wird, in Betrieb gegangen. Nach dem die alten Liftbetreiber aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hatten, konnte durch den Verein der Erhalt des Skilift bei der Jakobuskirche gesichert werden.

Kaum liegt der erste Schnee, sind die neuen Liftbetreiber in Hohenberg aktiv und stehen am Lift bereit. Denn – das haben sie von den früheren Betreibern übernommen – Service wird auf der Anlage groß geschrieben. Für die noch nicht ganz so sicheren Skifahrer werden Hilfeleistungen beim Einstieg in den Lift angeboten. Der Skiclub Eigenzell bietet Skikurse außerdem an. Für die Anfänger steht auch beim Liftausstieg jemand bereit um zu helfen. Wer am Tage arbeiten muss, der kann die schöne Abfahrt auch Abends genießen, dann bei Flutlicht.

Wem’s zu kalt wird, der kann sich in den komplett neu renovierten Liftwagen zurückziehen und sich mit Kinderpunsch oder Glühwein aufwärmen. In gemütlicher Atmosphäre kann man dort auf das Treiben am Berg schauen. „Wir haben jetzt seit ein paar Tagen geöffnet und können sagen, dass der Lift sehr gut angenommen wird“, freut sich Bernd Klopfer vom inzwischen auf 150 Mitglieder angewachsenen Verein „Snow&Fun“. „In den nächsten Tagen soll es wieder verstärkt schneien, das verbessert die Bedingungen am Berg“ freut sich Klopfer. „Unsere Mitglieder stehen parat, um Alt und Jung unvergessliche Stunden bei uns zu bieten. Die Preise sind familienfreundlich gestaltet.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Skilift-Hohenberg-wird-gut-angenommen-_arid,10595201_toid,297.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.