Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg
Lokales

Skifahrer und Rodler haben Spaß

Rodler und Schlittenfahrer genossen gestern die Fahrt bergauf wie bergab.
Rodler und Schlittenfahrer genossen gestern die Fahrt bergauf wie bergab.

LAICHINGEN hjs Schnee in der Nacht von Neujahr auf Samstag und Sonnenschein am Samstag und Sonntag: Das passte, und so kamen die kleinen und größeren Wintersportler auf ihre Kosten und hatten ihre Freude.

An den Skiliften der Region herrschte am Wochenende reger Betrieb. Auch in den nächsten Tagen sollen sie laufen, wenngleich die Schneedecke dünn, dafür aber fest und gefroren ist. Auch am Skilift Hagsbuch in Laichingen hatten Samstag und Sonntag die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, um die Skifahrer sowie die Schlitten- und Bobfahrer an den Liften in die Bügel zu bringen. Großer Andrang herrschte vor allem an dem vor einem Jahr neu geschaffenen Schlittenlift, wo vor allem Familien den Rutsch den Hang hinab ins Tal genossen. „Der Schlittenlift war der großer Renner“, sagt Peter Schwenkedel vom Laichinger Skilift. Hier mussten am Nachmittag sogar kürzere Wartezeiten in Kauf genommen werden, bevor es in die Bügel und dann bergauf ging. Auch in den nächsten Tagen ist der Laichinger Skilift täglich von 9 bis 22 Uhr in Betrieb. Viele Menschen nutzten den Sonnentag am Sonntag für Wanderungen durch die herrliche Schneelandschaft.

Ihr Kommentar zum Thema