Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 6
Bad Buchau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schulsozialarbeit ist zunehmend gefordert

Konflikte und Probleme der Buchauer Schüler nehmen Franziska Rist stärker in Anspruch
Franziska Rist ist Schulsozialarbeiterin an Federseeschule und Progymnasium Bad Buchau.
Franziska Rist ist Schulsozialarbeiterin an Federseeschule und Progymnasium Bad Buchau.
archiv

Bad Buchau sz Der Schulalltag verändert sich. Wegen des Ganztagsangebots verbringen Schüler heute immer mehr Zeit in der Schule. Und das hat auch Auswirkungen auf die Schulsozialarbeit, die wohl so stark gefragt ist wie nie zuvor. Auch in Bad Buchau sei der Bedarf gewachsen, stellt die Schulsozialarbeiterin Franziska Rist in ihrem Jahresbericht für 2016 fest, den sie nun im Gemeinderat vorstellte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schulsozialarbeit-ist-zunehmend-gefordert-_arid,10645750_toid,103.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.