Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 7
Laichingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schulen können getrennt werden

Im Raum steht die Auflösung des Verbundes von Grund- und Gemeinschaftsschule

Erst im Sommer wurde diese Bewegungslandschaft an der EKS eingeweiht (Kosten: 8000 Euro). Ob Schüler das Klettergerüst jedoch auch mittelfristig so rege nutzen, ist fraglich. Denn im Gespräch ist ein Neubau der EKS (Gemeinschafts- aber auch Grundschule) am Schulzentrum. Die EKS soll abgerissen werden.
Erst im Sommer wurde diese Bewegungslandschaft an der EKS eingeweiht (Kosten: 8000 Euro). Ob Schüler das Klettergerüst jedoch auch mittelfristig so rege nutzen, ist fraglich. Denn im Gespräch ist ein Neubau der EKS (Gemeinschafts- aber auch Grundschu
Archiv: memu

Laichingen sz Es ist prinzipiell möglich, die Laichinger Grundschule von der Gemeinschaftsschule zu trennen: weil die Gemeinschaftsschule erst ab Klasse fünf greift. Letzteres hat am Montag die Stadtverwaltung klargestellt. Aktuell befinden sich beide Schulen unter einem Dach und firmieren gemeinsam als Erich-Kästner-Schule, mit einer Schulleitung.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schulen-koennen-getrennt-werden-_arid,10754653_toid,338.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.