1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 24
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schule geht Bildungspartnerschaften ein

Leutkircher Bank und Kfz-Rölle unterschreiben Verträge mit der Gemeinschaftsschule
Fröhliche Gesichter: Schulleiter Jan-Henning Gesierich-Kowalski (von links), Daniela Heiß, Leutkircher Bank, Rosemarie Miller-Weber, Vorstandsvorsitzende der Leutkircher Bank, Reinhold Stehmer, Werkstattmeister bei der Firma Kfz-Rölle, Sabrina Rölle, kaufmännische Angestellte der Firma Rölle, sowie Lehrer und Koordinator Wolfgang Schäffeler.
Fröhliche Gesichter: Schulleiter Jan-Henning Gesierich-Kowalski (von links), Daniela Heiß, Leutkircher Bank, Rosemarie Miller-Weber, Vorstandsvorsitzende der Leutkircher Bank, Reinhold Stehmer, Werkstattmeister bei der Firma Kfz-Rölle, Sabrina Rölle,
Gisela Sgier

Leutkirch sz Bildungspartnerschaften haben die Verantwortlichen der Gemeinschaftsschule sowohl mit der Leutkircher Bank als auch mit der Firma Kfz-Rölle unterzeichnet. Dadurch bekommen Schüler die Möglichkeit, Einblicke ins Berufsleben zu erhalten.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Was früher selbstverständlich war, wird heute als "Bildungspartnerschaft" verkauft !
Als kaufm. Ausbilder war für mich selbstverständlich, dass wir die Schüler, die bei uns geschnuppert haben, bei den Bewerbugnen vorgezogen haben ! Durch diese "tollen" Aktionen, habe ich den Eindruck, dass sich bestimmte Leute öffentlich profilieren wollen - wie heute dies überall gehandhabt wird : Zauberwort öffentlich und groß aufgezogen ! Übrigens, die Art und Weise wie den Schülern diese Angebote von Frau Miller-Weber und Herrn Stehmer angetragen wird, ist pädagogisch nicht besonders intelligent ! Nur auf dem höchsten Niveau in eine Lehre zu gehen, haben wir in der Vergangenheit gesehen wohin das führt, nämlich genau in die verkehrte Richtung ! Leider veröffentlich die SZ keine Kommentar- Namen - ich hätte kein Problem, wenn ich meinen Namen anführen müsste. Vor dem Umbruch der SZ , war der Kommenatr-Service besser ! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schule-geht-Bildungspartnerschaften-ein-_arid,10639612_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.