Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 7
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schützenfest: Kreative Jahrgänger ziehen durch Biberach

Jahrgängerzug lockt am Samstag viele Besucher – Freiluft-Gottesdienst hat Charme

Biberach gem/häf Der Abend des Schützensamstags hat ganz ihnen gehört: den 40er- bis 100er-Jahrgängern. Unzählige Besucher säumten die Straßen, als die Jubilare begleitet von den Musikkorps von der Bürgerturmstraße über den Marktplatz, Schulstraße und den Viehmarktplatz zu ihren Festlokalen zogen (-> zum Video). Zuvor gab es für die Teilnehmer einen gemeinsamen Jahrgänger-Gottesdienst auf dem Pausenhof des PG. Eine Premiere in diesem Jahr, weil die Stadtpfarrkirche St. Martin wegen Umbauarbeiten zu klein war.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schuetzenfest-Kreative-Jahrgaenger-ziehen-durch-Biberach-_arid,10702736_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.