Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig -1
Bad Saulgau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schröter kritisiert Vorgehen bei Gemeinschaftsschule

Knapp hundert Gäste diskutieren an Stehtischen bei der Regionalkonferenz mit Politikern der Grünen
Staatssekretärin Gisela Splett im Gespräch mit Besuchern der Regionalkonferenz.
Rudi Multer

Bad Saulgau sz Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat eine von vier Regionalkonferenzen in Baden-Württemberg im Foyer der Stadthalle in Bad Saulgau veranstaltet. Knapp hundert Bürger diskutierten mit den Abgeordnete. Nach Angaben des Veranstalters waren das etwa so viele wie bei der vorangegangenen Regionalkonferenz in Hechingen. Bürgermeisterin Doris Schröter schlug in ihrer Begrüßungsrede gegenüber der Regierungspartei im Land auch kritische Töne an. Sie kritisierte das Tempo bei der Einführung der Gemeinschaftsschule, das keine Möglichkeit gegeben habe, damit die neue Schulforum in der Region habe wachsen können.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schroeter-kritisiert-Vorgehen-bei-Gemeinschaftsschule-_arid,5588082_toid,19.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.