Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Ehingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schnee verhindert den Auftritt von Franui

Trompeter ist eingeschneit – Jelena Popržan und Rina Kaçinari sind vollwertiger Ersatz
Catch-Pop String-Strong aus Wien ersetzen Franui beinahe vollwertig.
ef

Ehingen sz „Behüt’ dich Gott, es hat nicht sollen sein!“ endet der Refrain des einem Trompeter von Säckingen gewidmeten Liedes. Am Samstag traf er auf einen Trompeter im Osttiroler Dorf Innervillgraten zu. Der sollte als unverzichtbarer Bestandteil der Musikbanda Franui in der Ehinger Lindenhalle auftreten, konnte aber nicht. „Aufgrund der anhaltenden Wetterverhältnisse wird die Sperrung der Gemeindestraßen sowie der Landesstraße Villgratental mindestens noch bis Sonntag anhalten. Die Lawinenkommission und Gemeinde-Einsatzleitung Innervillgraten bitten die Einwohner und Gäste, in den Häusern zu bleiben“, lautet eine Meldung, welcher die als Höhepunkt des Ehinger Fests der Kulturen vorgesehene Show zum Opfer fiel.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schnee-verhindert-den-Auftritt-von-Franui-_arid,5579993_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.