Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schlechte Luft - dennoch sollen Bäume weichen

Ravensburger Verwaltung hofft darauf, dass Eigentümer Baupläne ändert – BfR fordern weiterhin Baumschutzsatzung

Ravensburg sz Sie dienen als grüne Lunge und säubern die Luft von Schadstoffen. Dennoch sind viele Bäume in der Ravensburger Innenstadt von der Axt bedroht. Und das, obwohl die Stadt ein Riesenproblem mit Luftschadstoffen hat. Aktuell sind drei große Rotbuchen in der Seestraße gefährdet, weil dort der Eigentümer eine alte Villa abreißen und stattdessen Mehrfamilienhäuser errichten will. Die Stadtverwaltung hofft aber, dass die Bäume stehen bleiben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schlechte-Luft-dennoch-sollen-Baeume-weichen-_arid,10766297_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.