Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Schiffsunfall: Akten liegen jetzt beim Staatsanwalt

Friedrichshafen sz Der schwere Schiffsunfall, bei dem am 12. August der Katamaran „Constanze“ eine Segelyacht versenkt hatte, liegt inzwischen bei der Staatsanwaltschaft in Konstanz. Nach Worten von Andreas Mathy, Sprecher der Staatsanwaltschaft, laufe die Angelegenheit „mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf ein Rekonstruktionsgutachten“ hinaus. Auf dessen Grundlage lasse sich dann beurteilen, wie der Unfall (straf-)rechtlich zu bewerten sei.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Schiffsunfall-Akten-liegen-jetzt-beim-Staatsanwalt-_arid,10522112_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.