Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Beuron

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Sammler ersteigert Ansichtskarte der Donautalbahn

Günther Klebes aus Franken jagt nach alten Postkarten mit Eisenbahnmotiven – Anbieter stammt aus Australien

Die ersteigerten Karte
Die ersteigerten Karte
Sammlung Günther Klebes

Beuron sz Im Zeitalter der sozialen Medien und E-Mails scheint die gute alte Postkarte nur noch etwas für Traditionalisten zu sein. Oder für Sammler wie Günther Klebes. Der 68-jährige Franke liebt alte Postkarten, genauer solche mit eisenbahnhistorischen Motiven aus dem deutschsprachigen Raum. Seine jüngste Errungenschaft ist eine Ansichtskarte der Donautalbahn mit Blick auf das Beuroner Benediktinerkloster und den Donaudurchbruch.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Sammler-ersteigert-Ansichtskarte-der-Donautalbahn-_arid,10678539_toid,597.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.