2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 12
Friedrichshafen
Lokales

Riesentheater wegen zehn Euro Bußgeld

Handschellen wurden dem Festgenommenen offenbar nicht angelegt. Als festgenommen galt er trotzdem.
Handschellen wurden dem Festgenommenen offenbar nicht angelegt. Als festgenommen galt er trotzdem.
Schneider, Christoph

Friedrichshafen ehk In Friedrichshafen ist am Dienstagvormittag ein 54-jähriger Deutscher festgenommen worden. Er hatte ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens nicht bezahlt.

Der Mann war laut Polizei mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Braunschweig gesucht worden. Er hatte demnach ein Bußgeld in Höhe von zehn Euro nicht gezahlt, zu dessen Zahlung er verpflichtet gewesen sei, da er einen Geschwindigkeitsverstoß verübt hatte.

Polizei aus Konstanz kommt nach Friedrichshafen

Zivile Beamte der Bundespolizei aus Konstanz suchten den Mann aus Friedrichshafen an seinem Arbeitsplatz auf und eröffneten ihm gegenüber den Haftbefehl.

Er zahlte daraufhin das Bußgeld, womit er noch einer sogenannten Erzwingungshaft von einem Tag entgehen konnte. Der Mann wurde laut Polizei umgehend wieder freigelassen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Wow,hier wiehert aber der amtsschimmel

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Total überzogen. Haben diese Mützenträger schon mal etwas von Verhältismäßigkeit gehört.
Was gat dieser Einsatz gekostet?
Herr schmeiß Hirn ra!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Riesentheater-wegen-zehn-Euro-Bussgeld-_arid,10750410_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.