5
Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Riesenresonanz auf mögliche „Zara“-Ansiedlung

Junge Leute sind auf Facebook ganz aus dem Häuschen – „Zara“ Deutschland hält sich noch bedeckt
Kommt die spanische Modekette „Zara“ auch nach Ravensburg? Viele junge Leute im Schussental würden das freuen.
Kommt die spanische Modekette „Zara“ auch nach Ravensburg? Viele junge Leute im Schussental würden das freuen.
Paco Campos/dpa

Ravensburg sz Beifall klatschende Hände und jede Menge Herzchen und Smileys: Die Nachricht, dass die spanische Modekette „Zara“ laut Oberbürgermeister Daniel Rapp nach Ravensburg kommen will, hat eine riesige Resonanz ausgelöst. Auf der Facebook-Seite der „Schwäbischen Zeitung“ ging die Post ab: Zu den fast 400 Likes gesellen sich 175 Kommentare. „Cool“, „mega“, „so toll“, „super“, „endlich“ oder „der Knaller“ heißt es da. Es gibt allerdings auch ein paar kritische Anmerkungen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (5)
5
Beitrag melden

Ravensburgs OB Rapp waren die im Bericht erwähnten Vorwürfe bis dato unbekannt, wie er auf Anfrage der SZ sagt. Schaut er sich keine Nachrichten bzw. Sendungen im Fernsehen an?
Dort wurde sogar berichtet, dass viele der jungen Verkäuferinnen, die neu eingestellt wurden, nur Englisch sprechen könnten. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
4
Beitrag melden

Nach den Erkenntnissen aus den TV Ermittlungen werde ich dieses Geschäft bestimmt nicht betreten. Die Geschäftsbedingungen sind ja unter aller Kanone !

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
3
Beitrag melden

Ganz toll. Es ist natürlich sehr erstrebenswert, dass man Unternehmen ansiedelt, die nur noch englischsprachige Aushilfskräfte einstellen (wurde bundesweit getestet). So ein Unternehmen braucht Ravensburg auf jeden Fall... Ich werde dort keinen Cent ausgeben... mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

genau und Steuertrixen tun die auch. Eine ganz feine Firma also.
Herzl. Glühstrumpf Herr OB

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

allerdings hat diese Firma zur Zeit Probleme wegen "der Aufhebungsverträgen" für langjährige Angestellte, die sie los werden will.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Riesenresonanz-auf-moegliche-%E2%80%9EZara%E2%80%9C-Ansiedlung-_arid,10683780_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.