Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen 1
Leibertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Reitze behält sich vor, gegen Ratsvotum zu handeln

Das halbe Gremium gilt als befangen, über Windräder auf Leibertinger Gemeindegebiet zu entscheiden

Leibertingen sz Mit jeweils drei Ja- und Nein-Stimmen sowie einer Enthaltung ist vonseiten des Gemeinderats die Anfrage der Reg.En-GmbH für einen Nutzungsvertrag zur Errichtung von Windkraftanlagen auf kommunalen Waldflächen östlich des Ortes Leibertingen abgelehnt worden. Doch Bürgermeister Armin Reitze behält sich jetzt vor, letztendlich alleine über einen Pachtvertrag mit dem Windkraftbetreiber zu entscheiden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Reitze-behaelt-sich-vor-gegen-Ratsvotum-zu-handeln-_arid,10603056_toid,492.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.