Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Ulm

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Regio-S-Bahn ist ein Projekt für die nächsten 20 Jahre

Alle Fraktionen im Ulmer Gemeinderat begrüßen das Vorhaben – OB Gönner hofft auf „anhaltende Begeisterung“
Markus Riethe
sz

Ulm/Region obe Alle sind begeistert von der Idee einer Regio-S-Bahn, doch bis zur vollständigen Umsetzung der Pläne ist es noch ein weiter Weg. Das ehrgeizige Schienen-Projekt lässt sich wohl nur schrittweise realisieren – darüber herrschte im Ulmer Gemeinderat am Mittwoch Einigkeit. Alle Fraktionen stimmten dem von Regionalverbands-Direktor Markus Riethe vorgestellten Konzept am Ende vorbehaltlos zu (wir berichteten kurz). Als einer der nächsten Schritte soll ein kommunaler Zweckverband gegründet werden, der die neue S-Bahn dann tatsächlich auf die Gleise setzt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Regio-S-Bahn-ist-ein-Projekt-fuer-die-naechsten-20-Jahre-_arid,5412279_toid,351.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.