Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 12
Ostrach

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Regenbogenchor feiert mit vielen Sängern ein Festival

Zum zehnjährigen Bestehen des Kinder- und Jugendchores gibt es viel Musik und eine große Torte

Stimmgewaltig und eindrucksvoll das Finale mit allen mitwirkenden Jugendchören beim „We Are the World“.
Stimmgewaltig und eindrucksvoll das Finale mit allen mitwirkenden Jugendchören beim „We Are the World“.

Ostrach ki Der Kinder- und Jugendchor Regenbogen des Gesangvereins Ostrach hat am Samstagabend in der Buchbühlhalle mit vielen Gästen seinen zehnten Geburtstag mit einer Chorparty gefeiert. Der Chor entwickelte sich 2006 aus einem Projekt, das die studierte Musikpädagogin Irina Maier in Tafertsweiler organisiert hatte. Damals wurde das Musical „Vierfarbenland“ aufgeführt, das sich den Themen Toleranz, Inklusion und Integration annimmt. Mit dem damaligen Eröffnungslied „Es war einmal das Vierfarbenland“ und dem Zuckowski-Song „Gemeinsam unterwegs“ eröffneten die Sänger des Regenbogen- chors diesen Abend.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Regenbogenchor-feiert-mit-vielen-Saengern-ein-Festival-_arid,10562334_toid,67.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.