Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 13
Biberach an der Riß
Lokales

Rainer von Vielen und Alex Diehl treten mit Nena in Biberach auf

Vorgruppen für das große Marktplatz-Open-Air am 6. August stehen fest – Karten gibt es bereits im Vorverkauf

Die Band Rainer von Vielen spielt am 6. August im Vorprogramm von Nena auf dem Biberacher Marktplatz.
Die Band Rainer von Vielen spielt am 6. August im Vorprogramm von Nena auf dem Biberacher Marktplatz.
Pascal Ladda / Vollmond-Konzertgrafie

Biberach sz Dass Nena am Sonntag, 6. August, auf dem Biberacher Marktplatz auftreten wird, steht seit Längerem fest. Nun ist auch klar, wer vor ihr auf der Open-Air-Bühne dem Publikum einheizen wird: Es sind die Gruppe Rainer von Vielen sowie der Sänger Alex Diehl.

Rainer von Vielen werden das Open Air, das von der „Schwäbischen Zeitung“ und „Radio Donau 3FM“ präsentiert wird, gegen 19 Uhr eröffnen. Die vier Jugendfreunde aus dem Allgäu, alle Jahrgang 1977, veröffentlichen gerade mit „Überall Chaos“ ihr neues Album. Mit Gitarre (Mitsch Oko), Bass (Dan le Tard) und Schlagzeug (Sebastian Schwab) erschafft die Band um Sänger Rainer Hartmann über elektronische Sounds ein vieldimensionales Klangbild aus Indie-Disco, Alternative Rock, Weltmusik, Hip-Hop und Elektro-Pop. Bei alldem steht Rainer Hartmann mit Kehlkopf-, Falsett- und Sprechgesang im Zentrum.

Sänger und Songwriter Alex Diehl aus Traunstein verdient sein Geld seit elf Jahren als Gitarrenlehrer und Konzertmusiker. So trat er unter anderem im Vorprogramm von Xavier Naidoo, Revolverheld, Andreas Gabalier und Laith Al-Deen auf. Mit seinem Song „Nur ein Lied“, den er aufgrund der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris schrieb, mit einer Handykamera filmte und im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlichte, erreichte er in kurzer Zeit Millionen Menschen. Er wird ab 20 Uhr auf dem Marktplatz Stücke aus seinem neuen Album „Bretter meiner Welt“ singen.

Von 21.15 bis 23 Uhr ist die Bühne dann frei für Nena. Sie präsentiert ihr neues Album „Oldschool“ und sicher auch jede Menge ihrer Hits aus den 80er-Jahren.

Tickets ab 52,95 Euro gibt es unter anderem in der SZ-Geschäftsstelle am Marktplatz 35 (Mo-Fr, 9-13 Uhr), beim SZ-Ticketservice unter Telefonnummer 0751/29555777 sowie unter

tickets.schwaebische.de

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Rainer-von-Vielen-und-Alex-Diehl-treten-mit-Nena-in-Biberach-auf-_arid,10669438_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.