Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 5
Aalen
Lokales

RUD Ketten erhält Innovationspreis


RUD Ketten hat einen Innovationspreis erhalten.
RUD Ketten hat einen Innovationspreis erhalten.
RUD Ketten

Aalen an RUD Ketten ist erneut für seine IT-Lösung RUD-ID-System mit einem Innovationspreis ausgezeichnet worden. Die Technik unterstützt die Anschlagtechnik Division zum Heben und Bewegen schwerer Lasten. Eine Fachjury der „Initiative Mittelstand“ honoriert damit besonders innovative Lösungen für eine erfolgreiche digitale Zukunft mittelständischer Unternehmen.

Das RUD-ID-System ist eigenen Angaben nach das weltweit erste cloud-basierte Prüfmanagement-System. Es wurde für alle Bauteile des Gesamtprogramms „Montierbare Anschlagmittel“ konzipiert, wodurch eine einfache, elektronische Produktidentifikation mittels RFID-Technologie möglich ist und die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung dieser Produkte einfach und fehlerfrei dokumentiert werden kann.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-RUD-Ketten-erhaelt-Innovationspreis-_arid,10653772_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.