Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen 3
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Quadrocopter kreist über Markdorf

Für Fotoaufnahmen aus der Luft greift Klaus Faaber zu moderner Technik

Markdorf sz Ungekannte Flugobjekte am Himmel über Markdorf. Das könnte man seit geraumer Zeit jedenfalls meinen, wenn man sich nicht mit den aktuellen Entwicklungen in der Multicopter-Szene auskennt. Gemeint sind dabei kleine, unbemannte und ferngesteuerte Fluggeräte. Umgangssprachlich als Drohnen bekannt, wird ihnen der negativ behaftete Begriff nicht gerecht. „Da wehre ich mich ein bisschen dagegen, schließlich wollen wir mit unseren Coptern helfen und haben nichts mit den Kriegsdrohnen zu tun“, sagt Ulrich Müller, der Minicopter in seiner Firma „UMCD-Fluggeräte“ in Spaichingen entwickelt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Quadrocopter-kreist-ueber-Markdorf-_arid,10069060_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.