Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 18
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Private bauen Studenten-Apartments in Biberach

Einige Mieter des neuen privaten Studentenwohnhauses "Student 23" in der Riedlinger Straße 23 und Mitglieder der Familie Winter, die als Bauträger fungierte, stehen am Tag der Eröffnung vor dem Haus.
Christoph Schneider

Biberach cs/gem Die Biberacher Hochschule wandelt sich. Während früher viele Studenten aus der Region kamen und pendelten, ziehen nun neue Studiengänge junge Menschen aus ganz Deutschland an. Die wollen möglichst in der Nähe der Hochschule wohnen. Aber Studentenbuden sind knapp an der Riß und das Studentenwohnhaus an der Kapuzinerstraße hat gerade mal 63 Zimmer. Das ruft private Investoren auf den Plan. Sie bauen komfortable Apartments für die Studierenden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Private-bauen-Studenten-Apartments-in-Biberach-_arid,5408021_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.