Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 0
Weingarten (Württemberg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Premiere in Weingarten

Paul Hoppe stellt in der Kornhausgalerie erstmals in Europa alleine aus

Weingarten sz Die Stadt Weingarten richtet eine Einzelausstellung für den Weingartner Comic-Zeichner und Illustrator Paul Hoppe in der Kornhausgalerie aus. Ab dem 22. April werden bis zum 12. Juni etwa 50 Originalwerke des in Weingarten aufgewachsenen Künstlers ausgestellt. Paul Hoppe genießt in den USA großes Ansehen und gilt dort als einer der wichtigsten amerikanischen Zeichner. Nun hat er seine Heimatstadt Weingarten in dem für ihn typischen Retro-Zeichenstil dargestellt. Hoppe wird auch persönlich auf seiner ersten europäischen Ausstellung erscheinen und für Fragen und eine Signierstunde bereitstehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Premiere-in-Weingarten-_arid,10418442_toid,541.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.