Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Schemmerhofen
Lokales

„Prayernight“ mit bekanntem TV-Pfarrer

900 Besucher kommen zu Veranstaltung der „Jugend 2000“ nach Schemmerhofen

Pfarrer Peter Mayer, die jugendlichen Organisatoren der „Prayernight“, und die Band – versammelt vor dem Kirchturm der Wallfahrtskirche in Schemmerhofen.
Pfarrer Peter Mayer, die jugendlichen Organisatoren der „Prayernight“, und die Band – versammelt vor dem Kirchturm der Wallfahrtskirche in Schemmerhofen.
Privat

Schemmerhofen sz Rund 900 Besucher sind am Wochenende zur dritten Schemmerhofer „Prayernight“ gekommen. Diese fand wieder im Aufhofer Käppele statt unter der Leitung von Pfarrer Peter Meyer. Der Prediger ist unter anderem durch seine Radiosendungen, Exerzitienreisen und TV-Auftritte bekannt und schaffte es, die meist jugendlichen Zuhörer zu begeistern. So sprach er den Zuhörern immer wieder Mut zu, unter anderem in einem Jugendgottesdienst am Sonntagmorgen. Außerdem nahm er sich Zeit für persönliche Gespräche.

Nicht zuletzt berichtete er, wie er selbst als junger Priester an sich gezweifelt hatte, weil er nicht wusste, ob sein gewählter Beruf ausreichend Berufung war. Oder wie er kurz vor einem Burnout stand und ihm seine Arbeit über den Kopf wuchs.

Er beschrieb auch, wie er geplagt voller Zweifel vor 22 Jahren an einem Wallfahrtsort eine ganz besondere Glaubenserfahrung machen durfte und wie von diesem Moment an Glaubensfreude, Mut und Kraft bei ihm eingekehrt seien. Pfarrer Meyer ist ein Redner, der seit vielen Jahren im Aus- und Inland gefragt ist. Die jugendlichen Organisatoren dankten ihm und übergaben ihm zum Abschied einen Obstkorb mit auf den Weg für die Heimfahrt ins 580 Kilometer entferne Lüdinghausen, in Nordrhein-Westfalen.

Lieder, die berührten

Den musikalischen Rahmen des Wochenendes gestaltete die Musikband der Jugend-2000-Bewegung. Die Band verstand es, die Besucher mit Ihren Liedern zu berühren, diese spendeten langen Applaus.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Prayernight-mit-bekanntem-TV-Pfarrer-_arid,10703737_toid,185.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.