Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Heiligenberg (Baden)
Lokales

Polizeihubschrauber entdeckt vermissten Jungen

Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Symbol: Julian Stratenschulte/DPA

Heiligenberg dpa Ein vermisster siebenjähriger Junge ist in einer groß angelegten Suchaktion in Heiligenberg (Bodenseekreis) von einem Polizeihubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgefunden worden.

Der Bub habe zusammengekauert im hohen Gras gelegten und sei bereits völlig durchgefroren gewesen, berichtete die Polizei am Sonntag. Das Kind, das eine geistige Behinderung hat, hatte am Samstag gegen 19 Uhr in einem unbemerkten Moment das Gelände seiner Einrichtung verlassen. Seine Betreuer informierten die Polizei. Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Suche auf. Als es dunkel wurde, wurde zur Unterstützung der in Stuttgart stationierte Hubschrauber alarmiert. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Junge am späten Abend seinen Betreuern übergeben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Polizeihubschrauber-entdeckt-vermissten%C2%A0Jungen-_arid,10748919_toid,762.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.