Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 1
Laupheim

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Plötzlich steht der Container da

„Babynotfallhilfe“ stellt in Laupheim ohne Genehmigung Sammelboxen für Altkleider auf
Vermüllt: Der ohne Genehmigung aufgestellte Altkleidercontainer auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum Bronner Berg.
Georg Lucas

Laupheim sz Plötzlich stand er da: Vor wenigen Wochen wurde an der Ecke Mörikeweg/Konrad-Adenauer-Straße auf einem Gelände der GWO ein Altkleidercontainer aufgestellt. An und für sich nichts Ungewöhnliches, dennoch merkten einige Nachbarn auf. Der Grund: Die „Familienhilfen BNH“, deren Logo auf der beigefarbenen Metallbox prangt, hat noch weitere Container im Stadt-gebiet verteilt, zum Beispiel auf dem öffentlichen Parkplatz beim Einkaufszentrum am Bronner Berg. Dort sammelt sich von Tag zu Tag mehr Abfall an, und der Container wird offenkundig nicht geleert. Das wollten die Anwohner der Konrad-Adenauer-Straße sich ersparen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ploetzlich-steht-der-Container-da-_arid,5352587_toid,371.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.