Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Platane in Telawi erhält „Face-Lifting“

Baum wird von Experten vom Bodensee nach europäischen Maßstab ausgeschnitten
 In Telawi wurde die Sanierung der rund 900 Jahre alten Platane intensiv beobachtet.
In Telawi wurde die Sanierung der rund 900 Jahre alten Platane intensiv beobachtet.
privat

Biberach sz Vielen Biberachern ist die große Platane in der georgischen Partnerstadt Telawi nahe des Erekle II-Standbilds bekannt.Der rund 900 Jahre alte Baum kränkelte in den vergangenen Jahren stark. Detlef Koch, Landschaftsgärtner, geprüfter Baumpfleger und Chef der Gartenmanufaktur in Owingen bei Überlingen, war Ende Oktober vier Tage lang vor Ort. Sein Ziel: Den Baum so zu beschneiden und zu stabilisieren, damit er wieder gesundet. Die beiden Partnerstädte Telawi und Biberach übernahmen die Reisekosten für den Baumpfleger und sicherten das Projekt finanziell ab.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Platane-in-Telawi-erhaelt-Face-Lifting-_arid,10558674_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.