Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt -2
Ehingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Piano Paul bringt Pisa, Bach und Pythagoras in Einklang

Mathematiker und Kabarettist im Ehinger Franziskanerkloster
Piano Paul hat im Franziskanerkloster begeistert.
Piano Paul hat im Franziskanerkloster begeistert.
SZ- kö

Ehingen „Ehingen hat es mir nicht leicht gemacht“, hat der promovierte Mathematiker und Kabarettist Dietrich Paul genannt „Piano Paul“ seine leicht strapaziöse Anreise mit der Deutschen Bundesbahn sowie seine Suche nach Hotel und Ort seiner Aufführung durchaus humorvoll beschrieben. Ein Schwergewicht in jeder Hinsicht war Piano Paul. Versöhnt hat den Bayern aber der schwäbische Rostbraten und die Bierkulturstadt mit angeblich 42 Sorten Bier. „Da muss ich sofort in Kulmbach anrufen und fragen, ob die nicht vielleicht 43 Sorten haben.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Piano-Paul-bringt-Pisa-Bach-und-Pythagoras-in-Einklang-_arid,10562285_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.