Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Weingarten (Württemberg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Photovoltaikanlagen für die Malediven

Weingartener Unternehmen „Enerquinn“ hat sich auf nachhaltige Energielösungen spezialisiert
Obwohl „Enerquinn” zur „Blütezeit der Photovoltaik” in Deutschland gegründet worden sei, steht heute vor allem national immer mehr das Thema Blockheizkraftwerke im Fokus.
Obwohl „Enerquinn” zur „Blütezeit der Photovoltaik” in Deutschland gegründet worden sei, steht heute vor allem national immer mehr das Thema Blockheizkraftwerke im Fokus.
enerquinn

Weingarten crg Der Name deutet noch darauf hin. Anfänglich waren einmal fünf Personen Teil des Projektes „Enerquinn“. Dieser blieb, auch nachdem das anfängliche Quintett zum Duett wurde und in Person von Stefan Oexle-Ewert und Mark Lehnertz schließlich 2007 die heutige „Enerquinn Energiesystemtechnik GmbH“ gründete. Nach Weingarten gekommen waren die beiden ursprünglich einmal zum Ingenieurstudium an der „Hochschule Ravensburg-Weingarten“ – geblieben sind sie mit der Mission, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Photovoltaikanlagen-fuer-die-Malediven-_arid,10737923_toid,541.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.