3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 5
Sigmaringendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Philip Schwaiger ist neuer Bürgermeister

Sigmaringendorfer wählen den 29-jährigen Reutlinger mit überwältigender Mehrheit

Sigmaringendorf sz Jetzt ist es amtlich: Der neue Bürgermeister von Sigmaringendorf heißt Philip Schwaiger. Bei der Wahl erhielt er am Sonntag 93,72 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Wenn Philip Schwaiger am 1. Juni die Amtsgeschäfte übernimmt, wird sein Vorgänger 37 Jahre lang Chef im Rathaus gewesen sein. Für Alois Henne wird es ein Rätsel bleiben, warum sich nur ein Bewerber für seinen "Posten" bzw. sein Amt interessiert hat. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Das gibt es wohl selten, dass jemand als bereits gewählter Bürgermeister seine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten beenden kann. Herr Schwaiger kann die noch ausstehenden Prüfungen gelassen angehen.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Lob an die Wählerschaft! Knapp 50 Prozent der Wahlberechtigten gingen in Sigmaringendorf an die Urne, obwohl es nur einen BM-Kandidaten gab.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Philip-Schwaiger-ist-neuer-Buergermeister-_arid,10634591_toid,624.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.