Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Argenbühl
Lokales

Paul Locherer ist 63. Mitglied des Gewerbevereins Amtzell

Wachsende Mitgliederzahlen und Ausblick auf das 30-jährige Bestehen im nächsten Jahr sind Thema der Mitgliederversammlung

Paul Locherer
Paul Locherer
Archiv: Vera Stiller

Amtzell sz Gleich zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Amtzell konnte der Vorsitzende, Bernd Zimmermann, mit einer guten Nachricht aufwarten, da die Mitgliederzahlen sich in den vergangenen Monaten erfreulich entwickelt hatten. Passend dazu konnte Paul Locherer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Ehrenzeichenträger der Stiftung Liebenau sowie ehemaliger Landtagsabgeordneter, als 63. Mitglied erneut aufgenommen werden.

Zum Einstieg der Tagesordnungspunkte ließ Zimmermann laut einer Pressemitteilung das vergangene Jahr im Rückblick der Aktivitäten und Veranstaltungen Revue passieren. Stefan Sosset von der Agentur Werbezeit, stellte zum Thema „Lehrlingsgewinnung im Handwerk“ den Relaunch der Homepage, die zukunftsorientierten Möglichkeiten in Verbindung der Social-Media-Kanälen und die Gelegenheit zur Nutzung der neuen Onlineplattform namens JobWay für alle Mitglieder des Gewerbevereins vor.

In seinem Bericht als Kassierer zeigte Rainer Widemann den aktuellen Kassenstand auf. Der Kassenbestand und die wirtschaftliche Situation des Gewerbevereins sind so die Pressemitteilung sehr gut. Danach bestätigte der Kassenprüfer Edwin Moosmann eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Moll führte die Entlastung der Vorstandschaft durch, die einstimmig erfolgte. Anschließend informierte er über die positive regionale Auswertung der IHK Standort Zufriedenheitsanalyse. Im Anschluss wurde von Uli Bachmann das angedachte Jahresprogramm für 2018 vorgetragen, darunter als Highlight das 30-jährige Bestehen des Vereins.

Nach der Versammlung informierte die Steuerberaterin & Fachberaterin für internationales Steuerrecht, Waltraud Sterk, über Unternehmensnachfolge, neues Erbschaftsrecht, Digitalisierung im Steuerrecht und rundete den Abend mit Anregungen und Beantwortung aktueller Fragen ab.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Paul-Locherer-ist-63-Mitglied-des-Gewerbevereins-Amtzell-_arid,10770934_toid,709.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.