1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 4
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Parkgebühren sollen kräftig steigen

Nach Parkhäusern sind jetzt oberirdische Stellflächen dran – Ausschuss will aber ein schlüssiges Gesamtpaket

Aalen sz Nach der Erhöhung der Parkgebühren in den Tiefgaragen und Parkhäusern der Stadtwerke zum 1. Januar sollen nun auch auf den oberirdischen Stellplätzen in der Aalener Kernstadt zum 1. Juni die Preise steigen. Und zwar zum Teil gewaltig. Die Höhe der geplanten Gebührenanhebungen ist am Mittwoch im Kultur-, Bildungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats völlig unstrittig gewesen, wohl aber die weiteren Modalitäten. Etwa die Frage, ob die provisorischen Parkstreifen an der Stuttgarter Straße künftig auch gebührenpflichtig sein sollen. Am Ende vertagte OB Thilo Rentschler das „Gesamtpaket“ auf die nächste Sitzungsrunde im Februar.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

das ist vollkommen richtig so. Die Stadt Aalen hat einen sehr gut organisierten ÖPNV.
Auch aus den Teilorten und den umliegenden Gemeinden und Städten ist Aalen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Zu befürchten ist leider das nun Kundenparkplätze in Innenstadtnähe von Langzeitparkern belegt werden. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Parkgebuehren-sollen-kraeftig-steigen-_arid,10595226_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.