Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Gammertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ortschaftsrätin will hinschmeißen

Marion Roos will aus dem Kettenacker Ortschaftsrat ausscheiden – Das ist schwierig

Kettenacker sz Der Streit um die Windkraft in Kettenacker ist für die Ortschaftsräte eine große Belastung. Sie stehen sozusagen zwischen den Fronten. Auf der einen Seite gibt es die Bürgerinitiative, die sich für einen größeren Abstand zwischen den Windrädern und der Bebauung einsetzt und am liebsten überhaupt keine Windräder in der Nähe ihres Ortes hätte. Auf der anderen Seite stehen die Grundstückseigentümer, die hoffen, ihr Grundstück für eine ordentliche Stange Geld verpachten zu können. Dann gibt‘s da auch noch die städtische Energie- und Wasserversorgung, die schon einen Windpark südlich von Kettenacker plant. Und nicht zuletzt gibt es einen privaten Investor, der gerne auf eigenen Äckern Windräder bauen möchte. Das sind allerdings nur die öffentlich bekannten Interessensgruppen, und es ist anzunehmen, dass es hinter den Kulissen noch weitere Interessen gibt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ortschaftsraetin-will-hinschmeissen-_arid,5405266_toid,615.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.