Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Ellwangen (Jagst)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Ornithologische Sensation“ am Kressbachsee

Im Ellwanger Freibad wurde ein Bulwer-Sturmvogel entdeckt – Gewitterfront katapultierte das Tier auf die Ostalb

Dieser kleine Kerl sorgte unter Vogelexperten für helle Aufregung.
Dieser kleine Kerl sorgte unter Vogelexperten für helle Aufregung.
privat

Ellwangen rim/ij Reinhold Schuster hat als langjähriger Betreiber der Wildvogelpflegestation schon viele Vögel gesehen. Ein Exemplar, wie es jetzt am Kressbachsee entdeckt worden ist, setzte aber selbst den ausgewiesenen Vogelexperten in allergrößtes Erstaunen. „So einen Vogel ist mir in 31 Jahren Wildvogelpflege noch nie untergekommen“, musste Schuster einräumen, als ihm jetzt vom Personal des Kreßbachfreibads ein geschwächter und nicht mehr flugfähiger Pflegling vorbeigebracht wurde. Vermutlich handelt es sich dabei um einen sogenannten Bulwer-Sturmvogel. Sollte dem so sein, handelt es sich laut Experten um eine „ornitholgische Sensation“.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ornithologische-Sensation-am-Kressbachsee-_arid,10276940_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.