2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 5
Sigmaringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Notärzte brauchen oft länger als vorgeschrieben

So schnell können Notärzte in der Region vor Ort sein

Region sz Jeder zehnte Notarzt im Rettungsdienstbezirk Bodensee-Oberschwaben erreicht den Einsatzort nicht in den vorgeschriebenen 15 Minuten. Die sogenannte Hilfsfrist zeichnet auf, in wie viel Prozent der Einsätze dieses Ziel erreicht wird - unsere Karte zeigt, wo es derzeit noch offensichtliche Versorgungslücken gibt.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Und wenn nicht jeder 2. den Notarzt wegen einem quer sitzenden Furz rufen würden, wären dies wohl auch schneller am Einsatzort. Jeder sollte sich mal Gedanken machen, dass man evtl. selbst mal darauf angewiesen ist, dass schnell ein Notarzt kommt!! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Ich würde mal so Sagen,wenn sich die Verkehrsteilnehmer den Vorschriften Entsprechend verhalten würden,käme der Rettungsdienst oftmals Schneller zum Patienten!!!!!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Notaerzte-brauchen-oft-laenger-als-vorgeschrieben-_arid,10648948_toid,623.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.