Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 22
Tuttlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Neues Tuttlinger Bündnis will Gäubahn stärken

Tuttlingen sz Die Tuttlinger Schwabenstreich-Initiative richtet sich neu aus. Das hat sie bei ihrem jüngsten Treffen beschlossen, an dem etwa 15 Anhänger teilnahmen: Als Bürgerbündnis Pro Gäubahn möchte die aus dem Stuttgart-21-Widerstand entstandene Gruppe künftig noch stärker für die Anliegen der Gäubahn eintreten. „Hier stehen wir noch ganz am Anfang“, erklärt Initiator Andreas Frankenhauser die Konzentration auf das regionale Bahnprojekt. „Dadurch haben wir jetzt noch die Chance, grundlegend etwas zu ändern.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Neues-Tuttlinger-Buendnis-will-Gaeubahn-staerken-_arid,5221925_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.