Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Schemmerhofen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Neue Brücke über die Riß installiert

Bauwerk verbindet Fahrradweg entlang der Landstraße mit Schemmerhofen

Neben der Landstraßenbrücke (rechts) wurde gestern in Schemmerhofen eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer verlegt.
Neben der Landstraßenbrücke (rechts) wurde gestern in Schemmerhofen eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer verlegt.
Michelle Barbic

Schemmerhofen sz Mit einem Spezialkran ist gestern am Schemmerhofer Sportplatz eine Brücke eingesetzt worden. Diese verbindet zukünftig den Fahrradweg entlang der Landstraße mit dem Hauptort. Einige Schaulustige beobachteten das Geschehen. Schemmerhofens Bürgermeister Mario Glaser war ebenfalls vor Ort und zeigte sich zufrieden mit der Installation: „Die Arbeiten liefen alle problemlos ab. Genau so, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Auch die Ausschreibung und die Vorbereitungsarbeiten seien ohne Probleme verlaufen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Neue-Bruecke-ueber-die-Riss-installiert-_arid,10717341_toid,185.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.