Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 2
Ehingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Nein heißt Nein – auch in der Ehe

Mann wird am Amtsgericht Ehingen wegen sexuellen Übergriffs auf Ehefrau verurteilt
Angezeigt von der Ehefrau: 44-Jähriger Mann wurde am Ehinger Amtsgericht wegen sexuellen Übergriffs verurteilt.
Angezeigt von der Ehefrau: 44-Jähriger Mann wurde am Ehinger Amtsgericht wegen sexuellen Übergriffs verurteilt.
dpa

Ehingen sz Weil er an seiner Ehefrau in der vergangenen Silvesternacht eine sexuelle Handlung vornahm, obwohl sie dies ablehnte, ist ein Mann am Amtsgericht Ehingen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Richter betonte, dass der Paragraf 177 des Strafgesetzbuches zu sexuellen Übergriffen auch in der Ehe gelte. Er sah es am Ende der Verhandlung als erwiesen an, dass der Ehemann gegen den Willen der Frau gehandelt hatte. Der Verteidiger des Angeklagten hatte daran Zweifel geäußert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Nein-heisst-Nein-%E2%80%93-auch-in-der-Ehe-_arid,10750469_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.