1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen -1
Leutkirch im Allgäu
Lokales

Nach Brandalarm Schule geräumt


Ein technischer Defekt hat vermutlich den Alarm ausgelöst.
Ein technischer Defekt hat vermutlich den Alarm ausgelöst.
Archiv- Roland Weihrauch / dpa

Leutkirch sz Für Aufregung hat am Dienstagnachmittag ein Brandmeldealarm in einer Ganztagesschule in der Herlazhofer Straße gesorgt.

Gegen 15.20 Uhr hatte laut Polizei einer der Melder im Schulgebäude ausgelöst, weshalb die Schule zunächst evakuiert wurde. Wie eine Überprüfung der Feuerwehr ergab, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Vermutlich hatte der in einem verschlossenen Raum befindliche Brandmelder aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst. Die etwa 200 Schüler konnten anschließend den Unterricht wieder fortsetzen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Auf solche Berichte kann man verzichten, wenn der Name der Schule nicht genannt wird ! Dies habe ich schon öfters bei den Herren Redakteuren der SZ beobachtet, so "halbe" Infos. Ich denke hier ist es doch kein Problem den Namen zu nennen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Nach-Brandalarm-Schule-geraeumt-_arid,10782715_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.