1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 12
Daisendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Musikverein muss für Kleinkindergruppe weichen

Das Kinderhaus Daisendorf hat mit Platzproblemen zu kämpfen – Musikverein fühlt sich übergangen
Aus dem Probelokal des Musikvereins Daisendorf/Stetten ertönen bald Kinderstimmen statt Blasmusik.
Aus dem Probelokal des Musikvereins Daisendorf/Stetten ertönen bald Kinderstimmen statt Blasmusik.
YOM

Daisendorf sz Der Musikverein soll aus seinem Probelokal an der Schulstraße in Daisendorf ausziehen. Das hat der Gemeinderat Daisendorf in einer nicht-öffentlichen Sitzung Mitte Dezember beschlossen. Der Grund: Dort soll eine neue Gruppe des Kinderhauses einziehen. Für die Mitglieder des Musikvereins ein Schock. „Wir proben dort seit über 30 Jahren“, sagt Vorsitzende Daniela Kümmerli.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Kämpft um euer Probelokal!
Die Vereine sind das Rückrand des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in unserem Ländlichen Raum. So wie Ihr leisten auch viele andere Vereine einen großen ehrenamtlichen Beitrag zur Entwicklung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen, der über komunale Einrichtungen niemals zu finanzieren wäre.

Genau die Eltern, die heute meinen ihre Kinder mit unter 3 Jahren in die Krippe "stecken" zu müssen, bemängeln dann in wenigen Jahren, dass es an Freizeitangeboten fehlt. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Musikverein-muss-fuer-Kleinkindergruppe-weichen-_arid,10585494_toid,479.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.