StartseiteRegionalOberschwabenWolfeggMusikverein gewinnt Wette gegen die Schwäbische Zeitung

Musikverein

Musikverein gewinnt Wette gegen die Schwäbische Zeitung

Wolfegg / Lesedauer: 1 min

500 Euro fließen in die Sanierung von Spielgeräten auf dem Spielplatz in Molpertshaus
Veröffentlicht:08.07.2012, 22:00

Artikel teilen:

(sz) - Eigentlich war ja nach dem gelungenen Weltrekordversuch der längsten Traktorenschlange am Samstag schon alles klar: Wer das schafft und außerdem noch ein Kreisverbandsmusikfest perfekt organisiert, der gewinnt auch die Ortswette gegen die Schwäbische Zeitung. Kara Ballarin , Leiterin der SZ Bad Waldsee, hatte gegen Christian Neyer, Vorsitzender des Musikvereins Molpertshaus, gewettet, dass er es nicht schafft, seine Kapelle auf einen Schlepper zu packen und gemeinsam das Lied „Resi, i hol di mit em Traktor ab“ zu spielen.

Gestern Abend bewiesen die Molpertshauser Musikanten dann im Festzelt in Mennisweiler das Gegenteil. Wolfeggs Bürgermeister Peter Müller übernahm die Rolle des Wettrichters. Und bewies dabei ungeahntes Moderationstalent. Gemeinsam mit Kara Ballarin beobachtete er von der Bühne aus, wie sich immer mehr Musikanten auf dem Schlepper und dem dazugehörigen Hänger verteilten. Manche balancierten auf der Deichsel und auf den Rädern. Und in perfekter Harmonie schallte das gewünschte Lied durch das Festzelt.

Kara Ballarin gestand nur gespielt traurig ihren Wettverlust ein, denn sehr gerne überreichte sie Christian Neyer im Namen der SZ einen Scheck in Höhe von 500 Euro, der in die Sanierung der Spielgeräte des Spielplatzes beim Sportplatz in Molpertshaus fließt.