Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 14
Biberach an der Riß
Lokales

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B 30

Die Einsatzkräfte waren beim Verkehrsunfall auf der B 30 schnell vor Ort.
Die Einsatzkräfte waren beim Verkehrsunfall auf der B 30 schnell vor Ort.
Tanja Bosch

Biberach tab Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es am Fronleichnamabend gegen 20.50 Uhr auf der B 30 Höhe Biberach.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam eine 48-jährige Frau aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem VW-Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Die Unfallverursacherin befuhr die Bundesstraße 30 in Fahrtrichtung Ulm. In ihrer Richtung ist die Strecke an dieser Stelle einspurig. Auf der Gegenfahrbahn fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Motorradfahrer auf der linken Fahrbahn. Die B30 ist an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Ravensburg zweispurig ausgebaut.

Direkt rechts neben dem Motorrad fuhr ein 37-jähriger BMW-Fahrer. Der Zusammenprall mit dem Motorrad, einer PS-starken Ducati, war so heftig, dass der Motorblock aus dem VW-Golf herausgerissen wurde. Der Motor krachte frontal in den BMW. Das total demolierte Motorrad schleuderte nach rechts in die Leitplanken.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Zweiter tödlicher Unfall in der Nähe

Der Motorradfahrer, ein 40-jähriger Mann aus Weingarten, prallte auf die Windschutzscheibe des VW Golf. Er erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Sie und der 37-jährige BMW-Fahrer, der leichte Verletzungen erlitt, wurden in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg beauftragte einen Gutachter zur Ermittlung des genauen Unfallherganges. Die Bundesstraße 30 musste von umliegenden Feuerwehren mehrere Stunden voll gesperrt werden. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 23 000 Euro.

Keine zwei Kilometer südlich dieser Unfallstelle war es schon am Vormittag zu einem tödlichen Frontalzusammenstoß gekommen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Motorradfahrer-stirbt-bei-Unfall-auf-der-B-30-_arid,10685242_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.