Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 16
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Lokales

Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Auto

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der L288 zwischen Riedhausen und Wilhelmsdorf ereignet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der L288 zwischen Riedhausen und Wilhelmsdorf ereignet.
Derek Schuh

Wilhelmsdorf drs Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der L 288 zwischen Riedhausen und Wilhelmsdorf ereignet. Im Übergang aus dem dunklen Wald in die grelle Sonne startete ein Motorradfahrer von Wilhelmsdorf in Richtung Riedhausen fahrend einen Überholvorgang und stieß mit einem entgegenkommenden Audi Cabrio zusammen.

Der Motorradfahrer und seine Sozia, beide Mitte 50, wurden mit einem Rettungshubschrauber schwerstverletzt ins Krankenhaus geflogen. Im Cabrio saß eine junge vierköpfige Familie, die ebenfalls in die Klinik gebracht wurde. Die Insassen des überholten Fahrzeugs erlitten einen Schock. Zum Stillstand kamen die beiden beteiligten Fahrzeuge erst mit einer Distanz von 120 Metern. Die Straße wurde über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Motorradfahrer-kollidiert-beim-Ueberholen-mit-Auto-_arid,10703133_toid,543.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.