Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 26
Langenargen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mobile Momente: Der Augenblick zählt

Der Langenargener Christian Steiauf erhebt die Fotografie mit dem Smartphone zur Kunstform

Langenargen sz Die Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch dunkle Wolken bahnen und den See in göttliches Licht tauchen, als ob es darum ginge, die Ankunft eines Engels vorzubereiten. Das Blatt, das der Herbst orange-rot angemalt, mit Regentropfen verziert und auf dem gemusterten Pflaster abgelegt hat. Der Schwan, der selbst im Angesicht einer bedrohlichen Gewitterfront in aller Ruhe seinen Schnabel auf die Suche nach einer Mahlzeit schickt, die er unter der Wasseroberfläche wähnt – Christian Steiauf schöpft bei der Motivauswahl mit Vorliebe aus dem unendlichen Repertoire, das die Welt zu bieten hat. Seine Strategie: Er nutzt die Gunst des Augenblicks und macht sich ein Bild davon.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mobile-Momente-Der-Augenblick-zaehlt-_arid,5524296_toid,316.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.